top of page
  • Bettina

Adventskonzert 2022


Der Weilheimer Chorkreis in der Stadpfarrkirche Mariae Himmelfahrt, Weilheim (Foto: Remesch)


Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war es 2022 endlich wieder soweit - der Weilheimer Chorkreis veranstaltete im Rahmen des Weilheimer Christkindlmarktes ein Adventskonzert in der Kirche Mariae Himmelfahrt. Weitere Mitwirkende waren der Posaunenchor der Apostelkirche sowie das Vokalensemble „Anima“ der Städtischen Musikschule Weilheim. Zum Auftakt begleitete der Posaunenchor den Weilheimer Chorkreis, und dann auch die zahlreich erschienenen Zuhörerinnen und Zuhörer, schwungvoll zu „Tochter Zion“, danach wechselten sich gesangliche und instrumentale Darbietungen zu Advents- und Weihnachtsliedern aus Deutschland und Schweden ab. Die Freude, endlich wieder zusammen in der Kirche musizieren und singen zu können, war sichtlich erkennbar und kulminierte im gemeinsam mit allen Besucherinnen und Besuchern aus vollem Herzen gesungenen „Oh du fröhliche“.

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page